Kontakt
Impressum

Rechtsanwalt Bär, LL.M. studierte an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und absolvierte am Landgericht Darmstadt sein Referendariat. Seit seiner Zulassung im Jahr 2002 ist er als Anwalt mit den Schwerpunkten Öffentliches Recht, Immobilienrecht und Vergaberecht tätig.Nach seiner Zulassung im Jahr 2002 arbeitete er zunächst bei der Immobilienrechtsboutique Scharpf Jahn Voigtländer und Partner in Frankfurt am Main. Im Anschluss absolvierte er im Jahr 2003 den Master of Law (LL.M.) an der Victoria University of Wellington, Neuseeland zum Thema Resource Management Law (entspricht dem deutschen Bauplanungs- und Umweltrecht). Von 2004 bis 2006 war Herr Bär bei der international tätigen Großkanzlei Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Nürnberg tätig, hierbei mit den Schwerpunkten Öffentliches Recht/Vergaberecht/IT-Recht. Seit 2006 arbeitete Herr Bär wieder im Rhein-Main Gebiet als angestellter Anwalt für die Immobilienrechtskanzlei Scharpf & Associates Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.Im Jahre 2011 gründete Herr Bär seine eigene Kanzlei und ist nunmehr als selbständiger Anwalt in Frankfurt am Main und Offenbach am Main tätig. Mit der Scharpf & Associates Rechtsanwaltsgesellschaft mbH besteht nach wie vor eine enge Zusammenarbeit.

Seit August 2010 hat die Rechtsanwaltskammer Frankfurt Herrn Bär die Befugnis verliehen, den Titel FACHANWALT FÜR VERWALTUNGSRECHT zu führen.

Herr Bär ist Dozent bei der VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie) im Bereich Immobilienökonomie.

In seiner Freizeit engagiert Herr Bär sich ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Offenbach am Main.

Werdegang

Mitgliedschaften